Garnison als Gruppe




Garnison als Gruppe

Beitragvon jarizleif » Di 11. Sep 2012, 16:33

Hej zusammen,
ich trage mich jetzt seit 2 Monaten mit einigen Gedanken herum...
dabei ist einiges herausgekommen...

erstmal zu dem was geschehen ist:

-Vethrlidi ist aus der Garnison ausgetreten und hängt jetz nur noch mit den Schmuddeldänen rum ;-)
-auf dem EE ist Freydis von den Ulfhednar ausgetreten aus ihrer Gruppe und hat um Aufnahme in Jarizleifs Gefolge gebeten (was er auch gewährt hat)
- Nagruk aus dem LArper.ning hat mich angeschrieben weil er schon immer mal einen Westslawen machen wollte und ebenfalls um Aufnahme gebeten...

nun zu meinen Überlegungen:
1. Ich werde definitiv den Gardisten auf die Beine stellen, weil ich Bock auf das Konzept habe.
2. Entsteht grade eine Gemeinschaft aus Spielern, die einen hohen Gewandungsstandard haben und Bock auf cooles Spiel (Jaros Gefolge sowohl als auch die Garnison, Jörmund/Yuishin hat es als "Robin Hood-Bande" bezeichnet, also ein Bund der Sippenlosen)
3. sind eben diese "Neuankömmlinge" nicht im Garnisonskonzept verankert, was ich im groeßn und ganzen auch nicht ändern möchte.
4. Aber ich trage mich mit dem Gedanken, die beiden Konzepte zusammenzulegen, das soll heißen, ich fände es (wohlgemerkt nur als Idee, weshalb ich erstmal hier mit euch Schreibe/Rede) eine ganz coole Sache, wenn man praktisch diesen Vertriebenenbund mit der Garnison zusammenlegen würde...praktisch also so, dass man auf der einen Seite die "Drengir" hat, die sich halt Ostfahrer und Händler betätigen und auf der anderen den militärischen Arm in Form der Garnisonscharaktere.
ich würde dabei den Jaro weiterspielen, aber auf einigen Cons (wenn es nicht gerade diverse Things wie das Winterthing ist) mit dem Gardisten auftauchen und es würde jemand anderes für die "Ostfahrer" als Drengirbund reden und sie in der Öffentlichkeit vertreten....

5. würde ich gerne später Freydis und NAgruk hier ins Forum holen...damit sie sich eventuell acuh beteiligen können...

6. ändert sich nichts an der Art und Weise, wie wir als Garnison spielen wollen...nur halt als Teil des Drengirbundes?

7. Wenn sich die Garnison dagegen ausspricht, werde ich mit den Neuankömmlingen einen Weg finden sie in Rayas Gefolge "umzuverlegen" wenn ich dann hauptsächlich den Gardisten spiele

ich bitte um Meinungen....
und BEdenkt, bitte es ist nur eine Idee bei der ich um Meinungen bitte...;-)

besten Dank
Benutzeravatar
jarizleif
 
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:14

von Anzeige » Di 11. Sep 2012, 16:33

Anzeige
 

Re: Garnison als Gruppe

Beitragvon Yuishin » Di 11. Sep 2012, 19:06

jarizleif hat geschrieben:Hej zusammen,
ich trage mich jetzt seit 2 Monaten mit einigen Gedanken herum...
dabei ist einiges herausgekommen...

erstmal zu dem was geschehen ist:

-Vethrlidi ist aus der Garnison ausgetreten und hängt jetz nur noch mit den Schmuddeldänen rum ;-)
-auf dem EE ist Freydis von den Ulfhednar ausgetreten aus ihrer Gruppe und hat um Aufnahme in Jarizleifs Gefolge gebeten (was er auch gewährt hat)
- Nagruk aus dem LArper.ning hat mich angeschrieben weil er schon immer mal einen Westslawen machen wollte und ebenfalls um Aufnahme gebeten...

nun zu meinen Überlegungen:
1. Ich werde definitiv den Gardisten auf die Beine stellen, weil ich Bock auf das Konzept habe.
2. Entsteht grade eine Gemeinschaft aus Spielern, die einen hohen Gewandungsstandard haben und Bock auf cooles Spiel (Jaros Gefolge sowohl als auch die Garnison, Jörmund/Yuishin hat es als "Robin Hood-Bande" bezeichnet, also ein Bund der Sippenlosen)
3. sind eben diese "Neuankömmlinge" nicht im Garnisonskonzept verankert, was ich im groeßn und ganzen auch nicht ändern möchte.
4. Aber ich trage mich mit dem Gedanken, die beiden Konzepte zusammenzulegen, das soll heißen, ich fände es (wohlgemerkt nur als Idee, weshalb ich erstmal hier mit euch Schreibe/Rede) eine ganz coole Sache, wenn man praktisch diesen Vertriebenenbund mit der Garnison zusammenlegen würde...praktisch also so, dass man auf der einen Seite die "Drengir" hat, die sich halt Ostfahrer und Händler betätigen und auf der anderen den militärischen Arm in Form der Garnisonscharaktere.
ich würde dabei den Jaro weiterspielen, aber auf einigen Cons (wenn es nicht gerade diverse Things wie das Winterthing ist) mit dem Gardisten auftauchen und es würde jemand anderes für die "Ostfahrer" als Drengirbund reden und sie in der Öffentlichkeit vertreten....

5. würde ich gerne später Freydis und NAgruk hier ins Forum holen...damit sie sich eventuell acuh beteiligen können...

6. ändert sich nichts an der Art und Weise, wie wir als Garnison spielen wollen...nur halt als Teil des Drengirbundes?

7. Wenn sich die Garnison dagegen ausspricht, werde ich mit den Neuankömmlingen einen Weg finden sie in Rayas Gefolge "umzuverlegen" wenn ich dann hauptsächlich den Gardisten spiele

ich bitte um Meinungen....
und BEdenkt, bitte es ist nur eine Idee bei der ich um Meinungen bitte...;-)

besten Dank


0. Dänen stinken, das ist ein Fakt.

1.-5. volle Unterstützung. Ich seh's genauso und finde diese Lösung ideal.
6. Erstmal: Unter diesen Umständen würde ich auf Cons, die wir mit Jaro's Drengirbund besuchen eher als Jörmund auftauchen.
Dann: Auf Cons, wo nur dein Gardist hinfährt, und ggf. weitere Gardisten - würde ich ebenso einen spielen. Könnte ich das mit meiner Westslawenidee verbinden? Das würde ja nur den kulturellen Hintergrund vorgeben, während die Garnison den beruflichen Hintergrund (Krieger) und die Ausrüstung vorgibt. Wäre das zu exotisch?
Ich habe sozusagen die römische Legion vor Augen, die zwar als Armee relativ uniform ist, kulturell aber sehr gemischt.
Mir bietet das die Möglichkeit, beide Charaktere stärker auszuprägen - Jörmund, der eigentlich kein Frontschwein ist, muss nicht verbogen werden. Und trotzdem könnte ich einen etwas gröber gestrickten Kämpfercharakter spielen, den ich mit Inhalt füllen kann.
Benutzeravatar
Yuishin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:06

Re: Garnison als Gruppe

Beitragvon bjorn » Mi 12. Sep 2012, 20:26

Also bespielen wie 2 Charaktere in der Gruppe`?
Einen Krieger und einen Händler?
Bin mal wieder der einzigste der nicht durchsteigt?!
Bei mir sieht es zur Zeit so aus Das ich nicht viel geld in neue Ausrüstung stecken will,weil ich mich selbstständig mach!
Und würde dann fürs erste meinen alten Char weiter spielen aber auch als Kämpfer.. ;)
Der könnte ja auch irgendwann in die garnison eintretten?!
VErsteh ich das richtig? :D
bjorn
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:22

Re: Garnison als Gruppe

Beitragvon jarizleif » Fr 14. Sep 2012, 18:48

also meine Intention dabei wäre, dass diejenigen, die sich jetzt schon Ausrüstungstechnisch auf die Garnison eingeschossen haben auch GArdisten spielen...und diejenigen die sich im verlauf diesen JAhres Jaro angeschlossen haben, weiter ihre charaktere spielen können...
ich persönlich habe extrem viel Bock auf den Gardisten udn stecke momentan nur noch in den Feinheiten für den Charakter...
würde aber zugunsten der Neuankömmlinge dann Jaro nach wie vor "zwischendurch" auf dafür wichtigen Veranstaltungen spielen...

mit andern Worten:

-Frederik, Tobi, Timofei und ich= Gardisten (wenn gewünscht)
-Nils, Claudia, Moana= Charaktere nach Wunsch
Benutzeravatar
jarizleif
 
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:14


Zurück zu Organisation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron