Deals für Polsterwaffen




Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Vethrlidi » Mi 9. Mai 2012, 14:46

Jarizleif, Ich gehe mit dir Konform. Das sind angebote keine Zusagen. Verzeiht fals ich mich schlecht ausgedrückt habe

Die Einzelpreise sind:

Schild 150

Gotlandmesser 50 (Holzgriffe ohne Aufpreis, müssen nur von uns Vorgefertigt werden)

Schwert 70

Und Reihenfolge sehe ich ebenfalls so. Schild als ertes, aber ich werd mir direkt nen Gotlandmeser zulegen, weil ich keien Waffen besitze.
„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vethrlidi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Hürth bei Köln

von Anzeige » Mi 9. Mai 2012, 14:46

Anzeige
 

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon jarizleif » Mi 9. Mai 2012, 14:53

bjorn wird beispielsweise aus der Schwertbestellung rausfallen, da er bereits ein ziemlich gutes Schwertsax von Sander hat, das weiss ich schon im voraus...

aber es ist gut, dass ich das nicht falsch verstanden habe^^
Benutzeravatar
jarizleif
 
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:14

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Vethrlidi » Mi 9. Mai 2012, 16:44

Hm ok. Der Bjorn war der Tobi nech? dem hab ich schon mal altnordische Namen ans Herz gelegt ;)

Und ich entscheide ncihts im alleingang, es sei denn ich kann die Entscheidung alleine tragen. Ne Polsterwaffendeal stelle ich als Vorschlag vor, aber wenn mir mein Nachbar nen Kilo Wildschwein für 10 euro anbietet kauf ich die sicherlich auch für die Garnison ;)
„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vethrlidi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Yuishin » Mi 9. Mai 2012, 17:58

Moin, die Herrschaften! Ob ihr nur die Schilde, oder nur die Waffen, oder beides nehmt, ist mir im Grunde egal. Ich freue mich grundsätzlich über alle Bauaufträge.

Ich könnte euch folgendes anbieten:
Schilde nach Ragnvaldr-Bauweise.
- Größe und Bemalung nach Wunsch. Je detaillierter eure Beschreibung, desto genauer kann ich mich danach richten.
- Auf Marks Vorschlag hin würde der Kern aus zwei kreuzverleimten 4mm-Sperrholzplatten bestehen, wäre damit sehr elastisch. Wer es leichter haben möchte, könnte auch einen Kern aus zwei 3mm-Platten oder aus schlagfestem Plastik bekommen.
- Stoffbezug mit Bemalung sorgt für eine robuste Oberfläche => Schutz vor Macken.
- Der Schildbuckel besteht aus verleimtem Stoff mit Schaumstoffüberzug. Dadurch ist er stabil und schützt die Hand beim Chargen.

Wenn mehrere Leute bestellen, verringert das die Bauzeit/Schild. Ich könnte die simpelste Variante für 70-75€ pro Schild anzubieten. (einfarbige Bemalung mit Schildbuckel in Eisenoptik mit Birkafalken verziert.) Wenn gemaltes Geschlöngel drauf soll, wären das je nachdem, wie detailreich es sein soll nochmal 5-15€ zusätzlich.

Messer

- In der Bauweise, die ich mir vorstellen würde, sind die Klingen 2,3 cm dick. Die Länge und Verjüngung kann ich nach euren Wünschen zuschneiden.
- Ich bin der Meinung, dass an den Gotlandmessern das Geile die Scheide und der Griff sind. Deshalb würde ich vorschlagen, Holzgriffe mit Messingdeckel zu verwenden.
- Auch hier gilt, je genauer eure Beschreibung, desto besser kann ich mich danach richten.

- Gotlandmesser (Auf Wunsch auch kopf- oder grifflastig ausgewogen) mit Ledergriff: 35-40€
- Gotlandmesser mit Messingdeckel und geöltem Maserholzgriff(Birke, Eiche, Esche, Nuss, oder was ihr möchtet): ca. 70€, je nachdem, welchen Umfang der Griff haben soll.
- mit ungemasertem Holzgriff und Messingdeckel: 65€

[url]Schwert[/url]
- mit Lederwicklung, ausgewogen. Form und Gewicht nach eurem Wunsch: 45€
- Hohlkehle: +5€


Zwei kleine Boni:

Falls ihr die Schilde bei mir bestellt, baue ich noch einen in Reserve, falls nachträglich noch jemand zur Garde hinzukommen sollte.

Für den Fall, dass etwas von mir gebautes kaputt gehen sollte, würde ich es in den ersten 8 Monaten(eine Larpsaison) für lau reparieren, also 8 Monate Garantie. Ich denke, wenn bis dahin nichts passiert, obwohl ihr das Zeug aktiv benutzt, sind Probleme danach kein Konstruktionsfehler. (natürlich würde ich die Sachen immer noch reparieren, aber dann gegen ein kleines Geld, oder nen Gefallen, oder so.)

Liebe Grüße
Jörmund
Benutzeravatar
Yuishin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:06

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon bjorn » Mi 9. Mai 2012, 18:49

Ich denk auch ein schild ist das wichtigste ;)
Und selber bauen ist sicher preiswerter..
bjorn
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:22

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Yuishin » Mi 9. Mai 2012, 21:13

P.S. Ich berechne die o.s. Preise auf Grundlage des Materialpreises + 5€ pro aufgewandte Stunde.
Benutzeravatar
Yuishin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:06

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Vethrlidi » Do 10. Mai 2012, 00:41

Kann ich mal nen paar bilder haben? Würde dann evtl direkt bestellen, bekommst dann Bilder per mail mit zusätzlichen Beschreibungen.
„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vethrlidi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Yuishin » Do 10. Mai 2012, 02:21

Bilder gibts bisher nur von meinen Rapieren (und dem Parierdolch):
http://kamerakata.de/gallery/d/34082-1/ ... _e9127.jpg
http://kamerakata.de/gallery/d/33986-1/ ... _e5683.jpg
Davon kann ich auch gerne Detailfotos machen.


Zum Krigslive habe ich mir auch schnell ein leicht verjüngendes Schwert mit Ovalem Querschnitt angefertigt ([url]Bild[/url]), das ist aber nicht vorzeigbar, da ich es am Tag vor dem Con gebaut habe, und die Oberfläche deshalb unsauber gearbeitet ist.

Schilde habe ich bisher noch keine gebaut, die würden wie das Ragnvald-Schild (hergestellt von Gavril) (Bild 1, Bild 2) aus. Wobei ich die Lederumrandung bei ihm zu unsauber finde, das geht auch besser.
Schilder mit Stoffbezug von anderen Bastlern: Rus
Ceridisch 1 Ceridisch 2
Benutzeravatar
Yuishin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:06

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon Vethrlidi » Do 10. Mai 2012, 08:21

Also bei mir liegste gerade deutlich vorne ;) Was sagt der Rest?
„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vethrlidi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:33
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Deals für Polsterwaffen

Beitragvon bjorn » Do 10. Mai 2012, 18:19

Also die schilde,find ich sehr gut gemacht.
Der Preis ist auch gut..
bjorn
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:22

VorherigeNächste

Zurück zu Organisation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron